Entwicklungsstadien und Pflanzensystematik in

der Homöopathie

 

21.-22. April 2018

 

Pflanzliche und Menschliche Entwicklung.

Die Rolle und Funktion der Reihen.

Vorbereitung auf die 7. Spalte.

 

Mit deutscher Simultanübersetzung!


Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

in diesem Seminar wird Dr. Michal Yakir PhD RCHom zum ersten Mal über neue Aspekte und Facetten der homöopathischen Pflanzentabelle sprechen. Sie wird die Entwicklung der Reihen in der Pflanzensystematik beleuchten und weiterhin in einer vertieften Analyse das Verhältnis der Reihen und Spalten zueinander.

 

Außerdem wird sie tiefere Aspekte der 6. Spalte - die Asterids und Liliales - erläutern, die bisher noch nicht vollständig behandelt wurden und eine Vorbereitung auf die kommende 7. Spalte sind.

 

Yakir wird umfassend auf die Fallanalyse und Lösung von Fällen eingehen. Der philosophische und spirituelle Hintergrund der Pflanzensystematik ist eine große Hilfe, um unsere Patienten auf der tiefsten Ebene zu verstehen. Durch diesen erweiterten Blickwinkel erkennen wir die Zusammenhänge in der Fallanalyse, können sie benennen und diese Erkenntnis praktisch in der täglichen Praxis bei der Lösung unserer Fälle, zum Wohl der Patienten umsetzen.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!